Brian McNeill und Drones & Bellows

Brian McNeill und Drones & Bellows 

Wo: Dorfgemeinschaftshaus, Dorfstraße 13A, 24241 Blumenthal Veranstalter: Kulturblume eV.
Wann: Sonntag 27. November 2022
Beginn: 17:00 Uhr 

Einlass: 16:30 Uhr
Tickets: AK 15,– €
Kein Vvk, Ticketreservierung möglich unter konzerte@kulturblume.org 

“Schottischer Singer-Songwriter-Multi-Instrumentalist trifft auf Deutsch-Dänisch-Schottische Spielfreude” 

 

pastedGraphic.png pastedGraphic_1.png

Die KULTURBLUME e.V. freut sich, die herausragenden Künstler Brian McNeill (Schottland) und Drones & Bellows (Tondern, Dänemark) mit ihrem gemeinsamen Programm im Dorfgemeinschaftshaus Blumenthal präsentieren zu können. 

Brian McNeill kann auf eine über 50jährige Karriere zurückblicken. Er ist auf der ganzen Welt aufgetreten und ist ein Multiinstrumentalist – hauptsächlich Fiddle, Bouzouki, Mandocello, Gitarren und Englische Concertina – und die Bedeutung seines Songwriting ist seit langem anerkannt durch Songs wie The Yew Tree, The Lads O‘ The Fair, The Snows of France and Holland, Strong Women Rule Us All With Their Tears, Any Mick’ll Do und No Gods and Precious Few Heroes. Viele seiner Songs wurden von Künstlern weltweit aufgeführt und aufgenommen. 

BrianMcNeill ist zunehmend gefragt als Produzent. Die Früchte dieser Zusammenarbeit mit Drones & Bellows bringen beide jetzt mit viel Spielfreude auf die blumenthaler Bühne. 

Dänemark und Schottland hatten schon immer eine sehr nachbarschaftliche Beziehung. Damals, als es noch keine Autobahnen gab, war es das Meer, das die Menschen zusammenführte. Drones & Bellows leben weiter in dieser Tradition. Uralte schottische Melodien und eigene Kompositionen mischen sich mit skandinavischen Harmonien und Rhythmen und verleihen diesen Aufnahmen eine unverwechselbare nordische Qualität. 

Es erwartet Sie ein variationsreiches Programm mit Soloeinlagen von Brian McNeill und den Drones & Bellows, aber Sie werden auch die Chance haben, beide Gruppierungen zusammen zu sehen und zu hören.