Sportverein

Wappen des BSV e.V.
Wappen des BSV e.V.

Im Jahr 1990 wurde der Blumenthaler Sportverein gegründet. Anlass für diesen Schritt gab die Planung des neu zu errichtenden Dorfgemeinschaftshauses mit einem Sportraum, dass dann im Jahr 1993 eröffnet wurde.

Die Gründungsmitglieder setzten sich aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer Volleyballgruppe zusammen, die ihren Freizeitsport in den Sommermonaten im Garten eines blumenthaler Ehepaares betrieben.

Diese Freizeitgruppe wurde allerdings nie Sparte des BSV. Die erste Sparte war eine Gymnastikgruppe, die sich bereits im Jahr 1977 unter der Leitung von Frau Briesenick gegründet hatte und bis heute unter ihrer Leitung aktiv ist.

Seit der Gründung wurde der Sportraum im Untergeschoss und der große Saal im Erdgeschoss des Dorfgemeinschaftshauses vom Sportverein für zahlreiche Angebote genutzt. 

Der Vorstand:

1. Vorsitzender

Michael Schulz-Komm

Telefon: 04347 3748
E-Mail: sportverein@blumenthal-sh.de

2. Vorsitzender

Dirk Krüger

Kassenwartin

Renate Petersen

E-Mail: sportverein@blumenthal-sh.de