Bücherbus

Der Bücherbus hält in Blumenthal, alle 3 Wochen:

am Donnerstag, den 11. Januar, 01. Februar und 22. Februar  

Dorfgemeinschaftshaus, Kindergarten, Dorfstr. 11.55 – 12.10 Uhr

Dorfstr. 30, Ehrenmal, Bushst. 13.45 – 14.10 Uhr (geändert) 

Wir freuen uns auf Sie!

Das Bücherbus-Team 

Fahrbücherei im Kreis Plön, Gasstr. 5, 24211 Preetz

Tel.: 04342-5981  

info@fahrbuecherei10.de

www.fahrbuechereikreisploen.de

Bücher-Tipps der Fahrbücherei:

Roman:

Lark, Sarah: Wir greifen nach den Sternen. – Lübbe, 2024. –  Himmelsstürmerinnen, Teil 1. –  

Schottland Ende des 19. Jahrhunderts: Drei Cousinen aus einem adligen Clan streben nach Höherem. Ailis möchte die Sterne erkunden, Donella träumt vom Ballonflug und Haily vom Ruhm auf der Bühne. In der ersten schottischen Mädchenschule werden die Schülerinnen tatsächlich auf ein mögliches Studium vorbereitet. Die junge Emily, die aus einer Dienstbotenfamilie stammt, darf die drei Cousinen dorthin begleiten. Auftaktband um vier ungewöhnliche Frauen, die von Schottland aus die Welt für sich erobern und dabei die Liebe und das Leben kennenlernen. 

Hörbuch:

Grisham, John: Die Entführung / gelesen von Charles Brauer. – Random House Audio, 2024. – 

15 Jahre ist es her, dass Mitch McDeere gemeinsam mit dem FBI seine kriminelle alte Firma hat hochgehen lassen. Mittlerweile arbeitet er in der größten Anwaltskanzlei der Welt in Manhattan. Da holt ihn das Verbrechen wieder ein. 

2 MP3-CDs, Gesamtspielzeit: 11 Std., 40 Min. 

DVD für Kinder:

Die Muskeltiere – Folge 1-22. – ZDF, 2024. –  

Zwei Mäuse, eine Ratte und ein Hamster: Das sind die Muskeltiere. Schwere Lasten werden im Hafenviertel verladen, immer herrscht Betriebsamkeit. Aber wie eine Oase der Ruhe ist dort auch der Feinkostladen von Frau Fröhlich. In dessen Keller haben sich, gut versteckt zwischen Käselaiben und Schokobergen, die Muskeltiere ihr geheimes Hauptquartier eingerichtet. Es könnte ein Leben im Schlaraffenland sein, gäbe es nicht täglich neue Abenteuer zu bestehen. 2 DVDs, 22 x 12 Min. 

Tonie:

Der Löwe in dir / Rachel Bright, Jim Field. – Boxine, 2024. – 

Klein zu sein ist nicht einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe höchstpersönlich?