Frühlingszauber für Blumenthal

Frühlingszauber für Blumenthal

Initiiert von der Kulturblume fand am Sonntag den 04.12.22 eine Pflanzaktion von Tulpen- und Narzissenzwiebeln statt. Zwei langjährige Mitglieder der Feuerwehr Blumenthal spendierten dem Dorf kurzerhand 1000 Tulpenzwiebeln. Um auch den Narzissenliebhabern gerecht zu werden, konnten Dank weiterer Spenden noch 500 Narzissenzwiebeln gekauft werden, so dass gute Chancen bestehen, im Frühling an den Eingängen zum Dorf eine Fülle von Blumen blühen zu sehen.

Mit Schaufeln, Spaten, selbstgebauten Zwiebelpflanzgeräten, Musik und Punsch ging es mit 8 Erwachsenen und 4 Kindern durchs Dorf, um die Verkehrsinseln und Teile der Grünstreifen zu bepflanzen. Der Boden war perfekt zum Pflanzen, zahlreiche Regenwürmer scheinen sich dort sehr wohl zu fühlen, so dass die Vorzeichen für einen Frühlingszauber gut sind! 

Wir hatten alle richtig Spaß und es ist einfach schön, zusammen etwas für unser Dorf zu tun!!! 

Die Kulturblume