Feuerwehreinsatz

Einsatz am: 22.10.2021, 18:47 Uhr
Alarmstichwort: FEU-00
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Ort: Schierensee
 
Wir rückten zu einem Gebäudebrand aus. Im brennenden Gebäude sollten sich ebenfalls noch Personen befinden. Nach dem Erreichen der Einsatzstelle führten unsere Atemschutzgeräteträger, mit weiteren beteiligten Kräften, die Suche und Bergung der gemeldeten Personen durch.
 
Der Rest unserer Gruppe wurde mit dem Herstellen der Wasserversorgung beauftragt. Da der vorgesehene Hydrant zugeparkt gewesen ist, mussten wir auf eine andere Entnahmestelle ausweichen. An dieser war es uns dann möglich, die Wasserversorgung herzustellen.
 
Glücklicherweise wurde niemand verletzt und ein Sachschaden ist ebenfalls nicht entstanden, da es sich bei diesem Einsatz um die diesjährige Amtsübung handelte.
 
Vielen Dank für die Organisation und die gute Zusammenarbeit unter allen Beteiligten.
 
Weitere beteiligte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Mielkendorf, Freiwillige Feuerwehr Molfsee, Freiwillige Feuerwehr Rumohr, Freiwillige Feuerwehr Rodenbek, Freiwillige Feuerwehr Schierensee, DRK, Rettungsdienst