Einsatz am: 30.05.2023 18:39 Uhr
Alarmstichwort: FEU 00 Y
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Ort: Blumenthal
Bei diesem Einsatz rückten wir zur Brandbekämpfung und der Rettung von Menschenleben aus. An der Einsatzstelle wurden zwei Personen vermisst und eine Person hatte mit einer Panikattacke zu kämpfen. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten konnten die vermissten Personen gefunden, gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Ebenfalls konnte die Person mit der Panikattacke beruhigt werden und der Einsatz ohne weitere Störungen beendet werden. Es wurde niemand verletzt und eine Sachbeschädigung ist auch nicht entstanden, da es sich um eine Einsatzübung gehandelt hat.
Geübt wurde:
– Leitung und Organisation des Einsatzes
– Einsatz von Atemschutz
– Suchen und Retten von Personen
– Personensuche mit Drohne
– Arbeiten bei schlechten Sichtverhältnissen
– Wasserversorgung über längere Strecken
Beteiligte Einheiten: Freiwillige Feuerwehr Molfsee, Freiwillige Feuerwehr Rumohr, Freiwillige Feuerwehr Schierensee, RTW